Skip to content

Früh übt sich, was ein Großer werden will. Deshalb bieten wir eine ganze Menge verschiedener Segelkurse schon für Kinder ab sechs Jahren an. Mit seiner geringen Wassertiefe von 1,3 m bietet der Dümmer See die idealen Voraussetzungen für einen absolut sicheren Start ins Segelabenteuer, bei dem es keine Rolle spielt, ob die Teilnehmer Anfänger oder schon geübte Könner sind.

Um das Segeln mit einem spannenden Gemeinschaftserlebnis zu verbinden, haben wir im Sommer ein Segel-Camp im Programm. Im Segel-Camp mit Übernachtung im Jugend- und Freizeitzentrum Dümmer See steht das Segeln natürlich im Mittelpunkt, aber auch das Zusatzprogramm sorgt für viel Spaß. Im Camp gibt es neben Segelkursen für Opti, Jolle und Katamaran auch Beachball, Lagerfeuer und Spieleabende.

Kurse für Kinder + Jugendliche

Segelkurse für Kinder und Jugendliche

Der Grundkurs Segeln ist der erste Schritt in Richtung Segelspaß
Kursdetails ansehen

Segelcamp

Eine Woche am See. Ein Gemeinschaftserlebnis mit Übernachtung in direkter Nähe zur Segelschule.
Kursdetails ansehen

Geburtstagsfeiern

Den schönsten Tag des Jahres auf dem Wasser feiern
Kursdetails ansehen

Schulklassen Programm

Segeln – ein Sport, wie er für Schulklassen nicht besser sein kann
Kursdetails ansehen

SUP mit Schulklassen

Tagesausflug und vollwertiger SUP-Basiskurs
Kursdetails ansehen
An den Anfang scrollen