skip to Main Content

Anfragen & Buchungen

05447 / 525

05447 / 17 72

info@segelschule-godewind.de

GODEWIND Anfahrt

Gästehaus GODEWIND
Anfahrt in Google Maps

Segelschule GODEWIND
Standort Dümmerlohhausen

Anfahrt in Google Maps

Segelschule GODEWIND
Standort Hüde

Anfahrt in Google Maps

Stand up Paddling (SUP) ist nicht nur ein Trendsport und schon gar keine Modeerscheinung. SUP ist ein klassischer Breitensport. Er kann von allen ausgeübt werden, die gern auf dem Wasser sind, unabhängig von Vorkenntnissen oder Sportlichkeit.

Als Gesundheitssport wirkt das Stehpaddeln ganzheitlich und gelenkschonend. Der Körper balanciert den festen Stand auf dem Board permanent aus. Er bewegt Becken und Hüftgelenke und trainiert die Fuß- und Beinmuskulatur. Beim Paddeln wird die tiefe Rückenmuskulatur beansprucht, während der Bauch stetig dagegen hält. Auf dem Wasser zu sein macht den Kopf für den nächsten Tag frei, der garantiert mit einem leichten Muskelkater beginnen wird.

Bei regelmäßigem paddeln werden Schulter-, Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt, die Nacken- und Schultermuskeln entspannt. Rückenschmerzen gehen zurück, das Körpergewicht wird reduziert, und die Statik wieder in eine aufrechte Haltung gebracht.

Wer SUP als Ausdauer und Fitnessport betreibt, darf bei diesem Rumpf stärkendem Training mit einem deutlichen Kraftzuwachs rechnen. SUP ist ein ideales Ausdauer- und Muskelaufbautraining.

Unser Angebot

Einsteiger-Kurs

Im SUP-Kurs lernst Du im Handumdrehen alle Regeln und Basis-Techniken, um sicher und mit Spaß auf dem Wasser unterwegs zu sein. Der Kurs endet mit einem Befähigungsnachweis, der Safety-Check-Card des VDWS.

Bewegungstechniken
Ein- und Ausstieg, Grundposition, Basis- und J-Schlag, Griffwechsel, Stoppschlag, Bogenschlag, Crossbow- und Pivot-Turn.

Kosten:
59 Euro (inkl. USt.)

Kurszeiten: 2 x 2 Stunden (10-12 Uhr und 13-15 Uhr)

Die Kursleiter sind VDWS lizensierte SUP-Lehrer, die Kursgröße ist auf 8 Schüler begrenzt. Im Kurs enthalten sind Brett, Paddel, bei Bedarf der Neoprenanzug und die Safety-Check-Card.

Bitte bringt mit:
Wasserschuhe o.ä., Badesachen, Handtuch, Ersatzkleidung.

Termine
20.04. / 04.05. / 18.05. / 01.06. / 15.06. / 29.06. / 13.07. / 27.07. / 10.08. / 24.08. / 07.09. / 21.09. / 05.10. / 19.10.2019, jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr

Kursort
Bootvermietung Godewind, Hüde

 

Verleih

SUP-Board und Paddel:

  • 1 Stunde 10 Euro
  • Bis 2 Stunden 18 Euro
  • Bis 4 Stunden 30 Euro

Neoprenanzug:
5 Euro

Back To Top