Überspringen zu Hauptinhalt

Segellehrer gesucht (m/w)

Wir suchen einen Segellehrer (m/w/d).

Wir sind auf der Suche nach jemandem, der seinen Lebensunterhalt damit bestreiten möchte, Segellehrer zu sein.

Dazu brauchst Du ein paar Kompetenzen. Wir sind auf allen Booten zu Hause. Wir unterrichten Kinder im Optimisten, Kinder und Jugendliche auf der Jolle, zeitweise in großen Gruppen. Wir segeln sportlich auf Katamaranen und Gleitjollen. Erwachsene lernen bei uns Motorbootfahren oder Segeln, auf Jollen wie auf Yachten. Sie lernen bei uns theoretische Inhalte für amtliche Sportbootführerscheine, das Navigieren und den Umgang mit See- und Binnenfunkgeräten.

Wie schätzt Du Deine fachliche und soziale Kompetenz ein? Bist Du ein guter Segler, aber auch ein guter Lehrer? Besitzt du technischen Sachverstand im Umgang mit Booten? Bist Du geduldig, freundlich zugewandt und hast die persönliche Reife, den Schüler in den Mittelpunkt zu stellen? Hast Du Bock auf Menschen, die ihre Freizeit mit dir verbringen?

Wenn Du hier am Dümmer See leben möchtest und Du bei allem, was wir anbieten, ein Teil davon sein kannst, dann erwartet Dich ein abwechslungsreicher Beruf, der langfristig Spaß macht. Und genau dann freue ich mich auf Deine Bewerbung unter ralf@segelschule-godewind.de

Im festen Team (5 Kollegen) arbeiten wir mit einem Arbeitszeitkonto. Wir arbeiten im Sommer viel und im Winter weniger. Trotz des saisonalen Betriebs bist Du ganzjährig sozialversicherungspflichtig angestellt und hast somit ein berufliches Zuhause. Ob wir da zusammenpassen, kann sich in der nächsten Saison schon entscheiden.

An den Anfang scrollen