Skip to content

Eine Woche Sommer am See

Ein Gemeinschaftserlebnis mit Übernachtung in unmittelbarer Nähe zur Segelschule

Um das Segeln mit einem spannenden Gemeinschaftserlebnis zu verbinden, bieten wir im Sommer unser beliebtes Segelcamp mit Übernachtung im Jugend- und Freizeitzentrum in unmittelbarer Nähe zur Segelschule.

Hier steht das Segeln natürlich im Mittelpunkt, aber auch das Zusatzprogramm sorgt für viel Spaß. Im Camp gibt es neben Segelkursen für Opti, Jolle und Kat auch Beachball, Lagerfeuer und Spieleabende…

Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 17 Jahren sind eine Woche lang 24 Stunden am Tag durch uns betreut.

Kinder ab 8 Jahren lernen das Segeln bei uns im Optimisten. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren segeln auf der Jolle und oder ab 14 Jahren auch auf dem Katamaran.

Viele Kinder und Jugendliche kommen wiederholt oder sogar jedes Jahr im Sommer zu uns. Sie finden das richtige Boot manchmal mit der sportlicheren Gleitjolle oder besuchen den Aufbaukurs, in dem sie ihre seglerischen Fähigkeiten weiter entwickeln können.

Die Anreise ist am Montag ab 9.00 Uhr möglich. (Jugend- und Freizeitzentrum Dümmer See, Dümmerstraße 41, 49401 Dümmerlohausen) Startseite – Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer See (jfzduemmer.de)

Infos / Preise / Buchen

Segelcamp mit Unterbringung im Jugend- und Freizeitzentrum in Dümmerlohausen

15.07. – 20.07.2024 (Montag ab 9.00 Uhr Anreise – Samstag bis 10.00 Uhr Abreise)

529,00 € (inkl. 19% U-St.), inkl. Segelkurs, Vollpension und Betreuung 

An den Anfang scrollen