Überspringen zu Hauptinhalt

Möchte ich mit dem Motorboot die Binnengewässer befahren, so wird spätestens bei mehr als 15 PS Motorisierung der amtliche Sportbootführerschein Binnen zur Pflicht.

Mit dem Sbf Binnen habe ich nicht nur Leistungsreserven bei der Motorisierung, ich sorge mit meinen Kenntnissen z.B über die Verhaltens- und Ausweichregeln auch für mehr Sicherheit auf dem Wasser. Je entspannter ich meine Zeit auf dem Wasser angehen kann, desto mehr kann ich sie auch genießen.

Motorbootkurse Binnen

Sportboot-Führerschein Binnen unter Motor

Der amtlich vorgeschriebene Führerschein für alle Binnengewässer
Kursdetails ansehen

Motorboot-Fahrstunden

Lernen für die Prüfung, als Auffrischung, zum Ausprobieren
Kursdetails ansehen

Knoten-Seminar

Seemännische Knoten, Augspleiß, Takling
Kursdetails ansehen
An den Anfang scrollen